Ausstellungen
Fantastic Plastic
8.05.2021 — 6.06.2021 | Herrengasse 26
Wann
8.05.2021 — 6.06.2021
Wo

Plastik genießt keinen guten Ruf, wenn es um Umwelt- und Klimaschutz geht, doch das zu Unrecht. Was Plastik problematisch macht, ist seine falsche Entsorgung. Tatsächlich lässt sich das Material zu 100% wiederverwerten und zu unzähligen Produkten verarbeiten. 

Dies zeigt die Ausstellung „Fantastic Plastic“, die ein Bewusstsein für den Wert des Rohstoffs Plastik schafft. Die vielfältigen Produkte veranschaulichen in welcher Form DesignerInnen Plastik wiederverarbeiten und in einen nachhaltigen Produktzyklus eingliedern. Die Möglichkeiten, Plastik (wieder) zu verwenden, sind endlos! 

Zu sehen sind rund 70 Produkte von 27 internationalen und nationalen Designstudios, darunter Kindermöbel voEcoBirdy aus Belgien, Taschen vom Schweizer Label FREITAG, Mode der russischen Designerin Galina Larina sowie der Linz Hocker des österreichischen Designers Thomas Feichtner. 

Entwickelt wurde das Konzept für „Fantastic Plastic“ vom Moscow Design Museum (MDM), das 2012 gegründet wurde und das erste Museum Russlands ist, das sich ausschließlich dem Thema Design widmet. 

AUSSTELLUNG
Fantastic Plastic. Alter Rohstoff für neue Produkte.

8. Mai – 6. Juni 2021
Herrengasse 26, 8010 Graz

Öffnungszeiten
täglich, 10.00 – 19.00 Uhr