Events
Hybrid Space
25.05.2022 | 19.00 — 21.00 | Hg3 Raumgeber
Dieses Event steht ganz im Zeichen der Informationsvermittlung und -verarbeitung im hybriden Raum. Die Vortragenden stellen an diesem Abend innovative Möglichkeiten vor, digitale Daten in realen Räumen darzustellen und zu verarbeiten.
Wann
25.05.2022 | 19.00 — 21.00
Wo

David Angelo Tschmuck, MA stellt mit LUMO – Motion Window einen Vortrag über digitale Inhalte als nachhaltige Alternative zur Informationsvermittlung zusammen. Beiträge werden sein “3D-Inhalte im Web als innovatives Kommunikationsmittel durch WebGL”, ein Vortrag von Dominik Hütter, BSc. von ITELL.Solutions und “SMART DATA FLOOR – Ein innovatives Bodensensorsystem zur intelligenten Bewegungsanalyse von Menschen” vorgetragen von Dr. Gernot Paulus der interdisziplinäre Forschungsgruppe SIENA.

David Angelo Tschmuck

David Angelo Tschmuck ist Motion Designer aus Graz und hat sich auf bewegte Inhalte im Bereich Media Design spezialisiert. Seit 2021 arbeitet er unter anderem an “LUMO – Motion Window” – ein Projektionssystem das bewegte Inhalte auf transparenten Oberflächen erlaubt.

Dominik Hütter

Dominik Hütter ist Geschäftsführer der Softwareentwicklungsfirma ITELL.SOLUTIONS GmbH. Er beschäftigt sich schon seit seiner Studienzeit mit der Darstellung grafischer 3D-Modelle, im speziellen in Browsern.

Dr. Gernot Paulus

Dr. Gernot Paulus promovierte an der Universität Salzburg und ist seit mehr als 20 Jahren Professor für Geoinformation an der FH Kärnten und leitet die interdisziplinäre Forschungsgruppe SIENA (Spatial Informatics for ENvironmental Applications). Seine Hauptforschungsinteressen umfassen die digitale Transformation von räumlichen Prozessen durch die Integration verschiedener Sensoren zur hochauflösenden Datenerfassung und Generierung von neuen Informationen durch multidimensionale raum-zeitlichen Datenanalyse und Visualisierung als innovativer Beitrag zur intelligenten Entscheidungsunterstützung in den unterschiedlichsten Anwendungsdomänen.

EVENT
Hybrid Space

25. Mai 2022, 19.00 Uhr
Hg3 City-Link | Herrengasse 3, 8010 Graz

www.datmotion.com