
Design kann berühren – wenn es Geschichten weiterspinnt, statt sie zu entsorgen. »soulseil« zeigt, wie aus Seilresten Statement-Stücke werden.
Verwerten und aufwerten – soulseil von Elisabeth Steinwidder
Elisabeth Steinwidder vereint Klettern, Design und Nachhaltigkeit in einem ungewöhnlichen Material: dem ausgedienten Kletterseil. Mit ihrem Label »soulseil« verwandelt sie das robuste Seil in Designstücke, die nicht nur funktional sind, sondern auch Erinnerungen tragen. Jedes Stück ist ein Unikat – mit Spuren vergangener Routen und einem neuen Zweck. Ob Haarband, Brillenband oder – wie im Rahmen von »Design in the City« – ein Kameragurt in Filmrollendose: Die Produkte erzählen vom Wert des Materials und vom bewussten Umgang mit Ressourcen.
MuR – Design, das gute Laune macht
Der »MuR-Design Store Graz«, kuratiert von Doris Meschnigg, ist seit über 20 Jahren ein Hotspot für Designliebhaber:innen. Unter dem Motto „Design can make you happy“ bringt der Store hochwertige Klassiker, mutige Einzelstücke und kreative Neuheiten zusammen. »soulseil« passt perfekt in dieses Konzept: Design mit Tiefe, nachhaltig gedacht und in Graz handgefertigt.
Meet the Designer
Im Rahmen der Design-Touren »Kick-off Tour (Deutsch)« (10. Mai 2025, ab 12.30 Uhr) und »Fashion & Interior« (23. Mai 2025, ab 16.00 Uhr) ist Elisabeth Steinwidder im »MuR – Design Store Graz« anwesend. Nutzen Sie die Chance und lernen Sie die Designerin hinter den umfunktionierten Seilen ganz persönlich kennen.
soulseil im MuR – Design Store Graz
10. Mai — 1. Juni 2025
Enge Gasse 3, 8010 Graz
»Meet the Designer« im Rahmen von »Kick-off Tour (Deutsch)« & »Fashion & Interior«
10. Mai 2025 | ab 12.30 Uhr & 23. Mai 2025 | ab 16.00 Uhr