Events, Workshops
Sesselbaukurs mit Tischlermeister Georg Mähring
27.05.2021 — 30.05.2021 | Nestelbach bei Graz
Wann
27.05.2021 — 30.05.2021
Wo
Kosten
590 €

Was uns Menschen wirklich ausmacht, ist, dass wir unsere Umgebung aktiv gestalten. Egal ob Kleidung, Werkzeug oder Möbel – sie alle spiegeln unsere Identität wieder, wenn wir sie selbst herstellen. In der heutigen Gesellschaft jedoch, konsumieren wir Produkte, die von anderen Menschen designt und produziert wurden.

Dabei werden die Identitäten anderer übergestülpt. In diesem Workshop werden die KursteilnehmerInnen selbst einen Sessel designen und bauen. Auch wenn alle Möbel den gleichen Grundstock haben, werden sich in den Feinheiten die individuellen Identitäten der TeilnehmerInnen wiederspiegeln. Präsentiert werden die Stücke in einer kleinen Ausstellung im Rahmen des Designmonats.

Willkommen sind alle, die Freude daran haben, mit den eigenen Händen etwas herzustellen.

Über den Gastgeber

Georg Mähring erlernte das Tischlerhandwerk in England und Amerika. Viele Reisen und die Arbeit in Werkstätten auf der ganzen Welt führten ihn schließlich 2005 wieder in seine Heimat nach Österreich zurück. Seit dem Jahr 2006 führt Georg Mähring seine eigene Tischlerei.

www.georg.maehring.at

EVENT
Sesselbaukurs mit Tischlermeister Georg Mähring

27. – 30 Mai 2021
Edelsgrub 66 | 8302 Nestelbach bei Graz

Anmeldung unter: georg@maehring.at