Verlosung: Mostfassdaube von Bastard Zone
2.06.2022 | 17.00 — 21.00 | Weinbar Klapotetz
Im Rahmen der Weinverkostung mit Krenn.49 in der Weinbar Klapotetz haben Sie die Gelegenheit eine manuell betextete Mostfassdaube von Monika Schullin-Legenstein zu gewinnen.
© Monika Legenstein-Gaisbacher
Wann
2.06.2022 | 17.00 — 21.00
Wo

Die kleine, antike Mostfassdaube stammt aus dem Keller von Schloss Reitenau in der Steiermark (ehemals Burg Grafendorf, gegründet 1160). Aufgrund von Renovierungsarbeiten wurde der Altbestand des Schlosskellers aufgelöst. Die Fassdaube wurde gereinigt und sorgfältig oberflächenbehandelt damit der Originalzustand erhalten bleibt. Im Anschluss wurde die Fassdaube manuell mit Goldfarbe betextet, die Seitenflächen wurden mit Goldfarbe bemalt und ein Stück vom antiken, rostig belassenen Fassreifen wurde als Applikation zugefügt. Der darauf geschriebene Text lautet “Du bist mein W-ein und alles”, die Maße sind 9x16cm (BxH).

Die Verlosung findet am 2. Juni im Zuge der Weinverkostung mit Krenn.49 in der Weinbar Klapotetz statt. Teilnehmen können alle anwesenden BesucherInnen der Weinbar. Die Verkostung startet um 17.00 Uhr, um 20.00 Uhr wird die Fassdaube verlost.

EVENT
Verlosung einer Mostfassdaube

Donnerstag, 2. Juni | 17.00 Uhr
Verlosung: 20.00 Uhr

Weinbar Klapotetz | Generalihof
Herrengasse 9, 8010 Graz

Über Bastard Zone

Bullshit, Dekoration oder Kunst? Wer kann es unterscheiden? Wer definiert die Grenzen? Wer bestimmt? Für die Designerin Monika Legenstein-Gaisbacher ist die Antwort ganz einfach: Wen kümmert es? Es kann hintergründig sein, polarisieren, dekorativ oder Kunst sein, es kann absoluter Müll sein – Hauptsache es macht Spaß. Mit dem Onlineshop www.bastard.zone hat sie sich einen Spielplatz geschaffen, auf dem sie ihre Umsetzungen – die nicht immer der herkömmlichen Geschmacksrichtung entsprechen – präsentiert und vertreibt. Beinahe jedes der Exponate ist ein Einzelstück, handgefertigt mit Sorgfalt, Begeisterung und großer Liebe zu Materialien, die bereits eine lange Geschichte hinter sich haben.